METAL HAMMER gehört seit über 30 Jahren zu den erfolgreichsten Musikmagazinen für Heavy Metal. Die Erfolgsformel: Am Puls der Zeit bleiben, eherne Szene-Traditionen pflegen, und dahin gehen, wo es weh tut.

In über 15 Jahren beim METAL HAMMER habe ich unzählige Trends und Bands kommen und gehen sehen – vor allem aber auch die Treue der Fans kennen und schätzen gelernt. Viele Musiker, mit denen ich musikalisch sozialisiert wurde, sind heute noch am Start. Fan bleiben, aber professionell an die Themen herangehen – auf diesem schmalen Grat tanzt METAL HAMMER mit Bravour. Unsere Autoren sind Journalisten und Fans zugleich, so dass METAL HAMMER als Vermittler zwischen Szene und Künstlern das Lebensgefühl der Leser wie kein anderes Magazin abbildet. Längst nicht mehr nur auf Papier, sondern dem Nachwuchs-Metalhead gerecht im Web, als Bewegtbild und per App.

Das kommt an, wie wir auf unseren eigenen Events, den METAL HAMMER AWARDS und dem METAL HAMMER PARADISE, über unsere reichweitenstarken Social Media-Auftritte und im direkten Leserkontakt immer wieder zu spüren kriegen. Wenn Leser mich im METAL HAMMER-Shirt und mit einem Bier in der Hand freudig begrüßen, ist die Metal-Welt in Ordnung.

METAL HAMMER – Maximum Metal!

Thorsten Zahn, Herausgeber und Chefredakteur